Pretty Belinda. Wer mag wohl diese pretty Belinda sein? Weshalb ist sie wohl pretty? Was hat sie wohl angestellt oder ausgeheckt? Fragen wie diese beantworten wir von der Theatergesellschaft Rothenburg normal Mitte November an unseren Aufführungen in der Chärnshalle. Normal ist dies so. Dieses Jahr ist jedoch alles anders. Leider.

Doch eines nach dem Anderen. Wie alle Jahre engagierten wir eine Regie, bestimmten ein Stück, stellten die Crew zusammen und begannen Ende April mit den Proben. Alles lief ungefähr so, wie wir uns das von vergangenen Jahren gewohnt waren. Doch Mitte August musste unsere Regie aus privaten Gründen den Job an den Nagel hängen. Da unsere Regie gleichzeitig eine Rolle inne hatte, standen wir also plötzlich ohne Regie und mit einem fehlenden Spieler da.

KLATSCH! Eine Ohrfeige mitten ins Gesicht für unseren Verein. So tief in der Tinten sassen wir wahrlich noch nie und es blieb uns schlicht nichts anderes übrig, als die Aufführungen in diesem Jahr schweren Herzens abzusagen. Unsere Backen sind jetzt noch rot von der schallenden Ohrfeige!

Aber, das ist nicht das Ende unserer Geschichte. Den Kopf in den Sand stecken ist für uns keine Option. Es beginnt wieder von Vorne mit der Suche einer neuen Regie. Und so sind wir bereits mit den ersten Vorbereitungen fürs 2017 beschäftigt. Ab nächstem April gilt’s dann richtig ernst. Und, so freuen wir uns bereits jetzt, Ihnen im 2017 wieder super Unterhalten bieten zu können. Aber, wer die Pretty Belinda war, werden Sie wohl nie erfahren…